Unser Team

Unser Familienunternehmen wurde 1919 gegründet und besteht bereits in der vierten Generation. Begonnen hat alles mit Stellmacher- und Schmiedearbeiten, damals noch in Goosefeld bei Eckernförde, später in der Ortsmitte von Gettorf. Inzwischen befindet sich unser Betrieb im Gewerbegebiet Ravensberg und ist auf fünf moderne Werkhallen mit insgesamt über 10.000m² Fläche angewachsen. Dort fertigen und servicieren wir Fahrzeugaufbauten nach Ihren Wünschen – denn Nutzfahrzeuge aller Art sind auch nach 100 Jahren Firmengeschichte noch immer unsere Leidenschaft und Kernkompetenz.

Die Kieler Nachrichten veröffentlichte einen interessanten Bericht zu unserem 100-jährigen Jubiläum:
https://www.kn-online.de/Lokales/Eckernfoerde/Wirtschaft-und-Handwerk-Querhammer-Fahrzeugbau-in-Gettorf-ist-100-Jahre-alt

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns regelmäßig weiterbilden, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, an verschiedenen Schulungen teilzunehmen, z. B. im Bereich Ladekran- und Hubladebühnen-Service. Jeder unserer Mitarbeiter hat zudem die Kranführer-Ausbildung absolviert, die wir in Zusammenarbeit mit der Firma NFZ Coaching auch unseren Kunden anbieten. Natürlich halten wir uns bei unserer Arbeit in Werkstatt und Büro auch in Hinblick auf rechtliche Grundlagen auf dem Laufenden, z. B. zum Thema Arbeitssicherheit oder Datenschutz.

Ausstattung

Werkstattausrüstung

Unsere Ambition ist es, unseren Kunden stets eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten. Es ist daher für uns selbstverständlich, über eine gut ausgestattete Werkstattausrüstung zu verfügen. Neben MIG/MAG- und WIG-Schweißgeräten mit moderner Absaugtechnik verfügt unsere Werkstatt über mehrere Kranlaufbahnen und hochwertige Werkzeugmaschinen.

Werkzeugwand

Hervorzuheben ist unsere Werkzeugwand, an der jeder Mitarbeiter das für seine Arbeit gerade benötigte Spezialwerkzeug findet. So sind wir kurzfristig in der Lage, individuelle Reparaturen und Servicearbeiten auszuführen.

Ersatzteillager

In unserem Ersatzteillager sind aktuell über 13.000 Artikel verfügbar, so dass wir unseren Kunden im Reparaturfall schnelle Hilfe leisten können. Besondere Erwähnung findet diesbezüglich unser Hydrauliklager, in dem wir neben einem umfangreichen Sortiment an Hydraulikkomponenten auch eine moderne Schlauchpresse mit Reinigungs- und Prägevorrichtung vorhalten.

Umgang mit Kundenfahrzeugen

Die Fahrerhäuser der im Aufbau befindlichen Nutzfahrzeuge unserer Kunden werden durch Kunststoff-Folien und Fußmatten vor Beschädigungen und Verschmutzungen geschützt.